Turnier des Bayreuther Festspielchores

August 2016: Siegerehrung des TT-Turniers
August 2016: Siegerehrung des TT-Turniers

Sport und Musik verbindet:

 

Stephan Breithaupt aus Leipzig war an die TT-Verantwortlichen des ASV mit der Bitte herangetreten, ein Tischtennisturnier für den Bayreuther Festspielchor zu veranstalten.

Werner Dorna und Hermann Bergmann waren natürlich sofort zur Stelle und übernahmen die Ausgestaltung des Turniers in der ASV-Halle.

 

 

Vor internationalen Gästen und vielen Zuschauern wurde eine spannende Veranstaltung geboten, bei dem sich in einem hochklassigen Einzelfinale der Organisator Stephan Breithaupt gegen den Südkoreaner Soogoo Li durchsetzen konnte. Auch im Doppelfinale gab es Sport der Extraklasse. Als Sieger gingen Soogoo Li mit seinem Partner Adam Yoon hervor.

 

Als kleines Dankeschön boten die Sänger mit dem "Pilgerchor" aus Tannhäuser ein feines musikalisches Abschiedsgeschenk. Dem Wunsch der Teilnehmer, auch im kommenden Jahr wieder in Nemmersdorf dem kleinen Ball nachzujagen wurde natürlich gerne und spontan zugesagt.