"Loddars" beste Sprüche...


„Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal.“

 

„Ein Lothar Matthäus kann es sich nicht leisten, sich zu blamieren.“

 

„Ein Lothar Matthäus braucht keine dritte Person. Er kommt sehr gut allein zurecht.“

 

„Ich hab' gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.“

 

„Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat.“

 

„Ein Wort gab das andere – wir hatten uns nichts zu sagen.“

 

„Die biologische Uhr tickt und geht auch an mir nicht vorbei.“

 

„Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren.“

 

„I hope, we have a little bit lucky.“

 

„Das Chancenplus war ausgeglichen.“

 

„Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“

 

„Wir sind eine gut intrigierte Truppe.“

 

„Die Schuhe müssen immer zum Gürtel passen!“

 

„Es ist wichtig, dass man 90. Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.“

 

„Ein Lothar Matthäus spricht kein Französisch.“

 

„Manchmal spreche ich zu viel.“

 

„Hey Mädels, unser Schwarzer hat den Längsten!" (Zur Basketball-Nationalmannschaft der Damen)

 

„Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht."

 

„I look not back, I look in front“

 

„Wichtig ist, dass er jetzt eine klare Linie in sein Leben bringt." (Zum Kokain-Geständnis von Daum)

 

„Ich hab' keine Probleme mit Werner Lorant mal ein Bier zu trinken - oder auch mal ein Kaugummi zu kauen."

 

"Ja, der Rücken ist die Achillesferse des Körpers."

 

"Ich, was meine Person betrifft, entscheide für mich alleine."

 

"Wenn man sich einredet, man ist müde, dann ist man müde."

 

"Die Punkte braucht der FC Bayern, nicht ich in Flensburg."

(Vor dem Münchner Amtsgericht wegen eines Verkehrsdelikts)

 

"Sis´ are different exercises. Not only bumm!" (Beim Training mit den Partisanen)

 

"Der Serbe an sich ist leichtsinnig im Umgang mit Chancen."

 

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." (Weshalb er nicht deutscher Bundestrainer wurde)

 

"Wir muessen aufpassen, dass sich von uns keiner beim Duschen verletzt."

 

"Der Jürgen ist ein Weltmann. Er war ja immer ein Gegenpool zu mir."

 

"Jens Jeremies erinnert mich an den jungen Lothar Matthäus."