Pfingst-Sportfest 2015


Alle Jahre wieder und immer wieder schön. Die zahlreichen Sportfest-Besucher hatten nicht nur die Möglichkeit dem Sportprogramm beizuwohnen, auch standen viele Leckereien zur Auswahl: So gab es ein tolles Spargelbuffet, die ASV-Grillspezialitäten, eine große Kuchenparade, den Weißwurst-Frühschoppen und einen fränkischen Sauerbraten.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der letzten Punktspiele gegen den SV Lindenhardt. Die Reserve konnte leider im "Finale dahaam" die Chance zur Meisterschaft durch ein 1:1 nicht nutzen. Die Erste hatte schon Platz drei sicher und musste den starken Gästen die Punkte überlassen. Zugleich ging auch eine Ära zu Ende: Holger Maisel, langjähriger Kapitän des ASV, beendete seine Karriere, wird aber dem ASV in anderer Funktion weiterhin treu bleiben.

Beim 13. Freizeitkickerturnier setzten sich unter 17 Mannschaften "Die Überspitzen" vor der Feuerwehr Benk und den Charme-Bolzen durch. Zur Siegerehrung und den ganzen Abend lang spielte Bernd Kern in der ASV-Halle auf. Am Montag zeigten dann die E-Jugendlichen des ASV und des SV Röhrenhof ihr Können.

Auch das 5. Elfmetertunier war mit 14 Teams sehr gut besetzt, darunter auch 2 Mannschaften des SV 05 Froschbachtal aus der Nähe von Bad Steben. Mit dem Ausgang des Turniers hatten sie zwar nichts zu tun, dafür gewannen sie das ausgeloste Grillpaket. Die Siegprämien gingen an die Teams der SpVgg Schwengel vor DJK Don Bosco Görschnitz/Saas und Vitamin C. Wieder waren es weniger die Profis, die für die Highlights sorgten. Äußerst treffsicher zeigten sich viele kleine Teilnehmer und weibliche Schützen. Insbesondere Alina und Nadine hatten sich ihre Flasche Hugo als Sonderpreis redlich verdient.

Viele Bilder vom Sportfest sind in der Fotogalerie.