Pfingst-Sportfest 2014


Bei Tropenhitze ...
Bei Tropenhitze ...

So heiß war das ASV-Sportfest noch nie. Vor allem zu den Turnieren am Sonntag und Montag schwitzten die Aktiven bei Temperaturen von bis zu 35 Grad. Der kurzfristig angebrachte Sonnenschutz vor dem Sportheim sorgte für eine größere Schattenfläche und wurde dankbar angenommen. So wurde es erneut ein rundum gelungenes Sportfest für die ganze Familie. Dank der vielen Helfer und dem abwechslungsreichen Programm konnten die zahlreichen Fußballer, Betreuer und Gäste dem Alltag entfliehen und ein paar schöne Stunden beim ASV verbringen.

... den Papa beobachten
... den Papa beobachten

Zum Auftakt am Freitag gab es ein interessantes Aufeinandertreffen zwischen der Altliga- und der Reservemannschaft des ASV (2:3). Danach ließen sich nicht nur die Akteure das große Spargelbuffet des ASV-Sportheimteams schmecken. Auch ansonsten kam das leibliche Wohl nie zu kurz. Neben den bekannten ASV-Spezialitäten freuten sich die hungrigen Besucher am Pfingstmontag auch über fränkischen Sauerbraten mit Klößen. Erfrischend und sehr gut nachgefragt waren auch die erstmals angebotenen Joghurtbecher mit frischen Früchten und der Eiskaffee.

Teilnehmer des Freizeitkickerturniers
Teilnehmer des Freizeitkickerturniers

Am Samstag zeigten die Teams der JFG Fichtelgebirge in Einlagespielen ihr Können und am Sonntag zum 12. Freizeitkickerturnier wurde erneut ein Rekord gebrochen: Mit 22 Teams wurde die letztjährige Höchstmarke von 19 Teams übertroffen. Auf dem angebrachten Bildschirm konnten erst die Ergebnisse mit Live-Tabelle begutachtet werden, bevor den ganzen Abend auch viele Fotos vom Nachmittag zu sehen waren. Diesjähriger Sieger wurde „5.1 Surround Soccer“ vor „Die Überspitzen“ und „Karadenizpor“. Auch alle anderen Mannschaften freuten sich über einen Pokal. Wieder einmal wurde das Turnier von Alfred Taubenreuther perfekt organisiert, weshalb viele Teams schon am Abend ihre Teilnahme fürs nächste Jahr bereits zugesagt haben.

Eine laue Sommernacht
Eine laue Sommernacht

Wegen der tropischen Bedingungen blieb man auch zur Siegerehrung am Sportheim, statt in die Halle zu gehen. Eine spontane und richtige Entscheidung im Sinne aller Gäste. Vielleicht eine Idee für die Zukunft. Der Ausschankwagen blieb offen, die Grillbude war gleich nebenan und die Bar wurde vor den Sportheimeingang aufgebaut. In der lauen Nacht feierten die Gäste zur tollen Musik von „Handmade“ für alle Altersgruppen bis in die Morgendämmerung hinein.

SSV Warmensteinach
SSV Warmensteinach

Der Montag wurde von einem F-Jugendturnier eröffnet, bevor am Nachmittag beim Elfmeterturnier 18 Mannschaften bei der Rekordhitze ihren Sieger suchten. Einige spielten gleichzeitig auch für ein Land und trugen das Trikot von Mexiko oder Deutschland oder waren ganz kreativ als Sambatruppe verkleidet. So hatten die teils gemischten Teams aus Damen, Kids, Jugendspieler, Trainer, Jung und nicht mehr ganz so Jung und auch alle Zuschauer viel Spaß. Viele Bilder hier.