"Alte Herren"


Eigentlich ist der Begriff irreführend, denn bei den Ü30 - U60 sind zumeist agile und knackige Fußballer dabei. Die (meisten) Spiele sind sehenswert, weil technisch auf hohem Niveau. Motto: Erfahrung schlägt Kondition. Denn wer auch nicht mehr ganz so schnell auf den Beinen ist, der weiß zumindest genau, wo er zu stehen hat...

 

Und die "dritte Halbzeit" in geselliger Runde gehört zum Pflichtprogramm, denn die Heldentaten und verpassten Großchancen müssen doch noch durchdiskutiert werden ...

Um die extreme mentale Belastung eines Freitagabendkicks auf möglichst viele Beine zu verteilen, sind wir für jede Verstärkung dankbar. Fehlende Kondition ist kein Hinderungsgrund! Eine Stammplatzgarantie gibt es zwar nicht, doch durch fliegenden Wechsel kommt jeder zum Zug.

Kontakt ASV: Peter Hörath, 0171/7766770 oder info@asv-nemmersdorf.de

 

NEU "Altliga Fichtelgebirge": Durch die Spielgemeinschaft mit der SpVgg Goldkronach seit 2022 mussten manche ASV-Altligakicker immer wieder im Ligabetrieb aushelfen, weshalb seit dem Sternstundenspiel 2022 nur vereinzelt AH-Spiele vereinbart wurden. Daneben treffen sich schon seit einigen Jahren und auch sehr regelmäßig einige Spieler aus Goldkronach, Röhrenhof und Bad Berneck zwischen 30 und 74 Jahren (mit mehreren Ü60-Kickern!!) zum gemütlichen Beisammensein und lockerem Kicken am Platz, in den Wintermonaten auch in der Bernecker Halle. Nachdem nun auch ASV-Spieler dazugestossen sind, sollte der Spielerstamm wieder ausreichen, um das eine oder andere Spiel zu vereinbaren. Über weitere Kicker freuen wir uns sehr!

Kontakt: Philipp Zeitler (0152/5339555).

 


ASV-Legenden - FC Sternstunden

Am Pfingstsamstag, 4.6.2022 spielte die Prominentenelf des FC Sternstunden gegen eine ASV-Legendenelf zugunsten von Sternstunden️, der bekannten Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks.

Für die Sternstundenelf traten einige hochkarätige Ex-Oldstädder an, wie Heiko Gröger, Udo Konradi, Matthias Kauper, Ingo Walther und weitere. Dazu gesellte sich der vielfache Paralympic-Sieger Gerd Schönfelder. Beim ASV zeigte eine Auswahl der Altligamannschaft um einige "ASV-Legenden" verstärkt ihr Können, dazu gesellten sich u.a. der Bürgermeister Holger Bär und Landrat Florian Wiedemann sowie der Vertriebsdirektor der Kulmbacher Brauerei Michael Dorner. Für die sehr unterhaltsame Moderation sorgte Christian Höreth! mehr

Letztlich konnte der ASV tolle 2.800,- Euro an Sternstunden e.V. spenden! Vielen Dank an alle!


ASV-"Altliga" - 1.FC Nürnberg Traditionself

Im Mai 2006 durften wir die Traditionself des 1. FC Nürnberg auf einen Vergleich in Nemmersdorf begrüßen. Bei bestem Fußballwetter und vor großem Publikum zeigten die teilweise in die Jahre gekommenen Clubberer, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben. Unsere Elf (mit Roland Grüner verstärkt) zog sich achtbar aus der Affäre.