Pfingstsportfest 2018

Schee wors...

Das Wetter, die Spiele, die Stimmung - ein tolles Pfingstfest für die ganze Familie war wieder schnell vorbei.

Feinste ASV-Schnittchen...
Feinste ASV-Schnittchen...

Einer wochenlangen Vorbereitung folgt ein kurzes aber intensives Pfingstwochenende. Allen Helfern und Verantwortlichen ist es wieder gelungen, den vielen Aktiven und Gästen ein paar schöne Stunden beim ASV zu bereiten. Zum Sportfestauftakt trennten sich die Altligateams des ASV und des TSV Bindlach mit 2:2 und die vielen Besucher konnten sich bei schönstem Sonnenschein das wie immer sehr leckere Spargelbuffet auf der Sportheimterrasse schmecken lassen.

 

Der Samstag stand ganz im Zeichen der letzten Punktspiele gegen den Sportring Bayreuth. Mit dem allerletzten personellen Aufgebot zeigten unsere Jungs einen versöhnlichen Saisonabschluß, sogar beide Coaches Legat und Sommerer "durften" einige Zeit mitwirken. Die Reservemannschaft gewann schließlich in einem abwechslungsreichen Spiel mit 5:3, das Spiel der Kreisligateams wurde beim Halbzeitstand von 1:0 wegen des anhaltenden und starken Gewitters nicht wieder angepfiffen. Eine richtige und nachvollziehbare Entscheidung, zumal es ja für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Nur der ausgetrocknete Platz freute sich über den dringend benötigten Regen. Für Spieler und Zuschauer blieb somit nur der Weg ins Sportheim bzw. unters Vordach, wo es frisch gegrillte Makrelen gab. So konnte man sich bei leckerem Fisch und Grillspezialitäten auf das anstehende Pokalendspiel der Bayern gegen Eintracht Frankfurt vorbereiten...

20 Hupen & Die Legateniker
20 Hupen & Die Legateniker

Der Pfingstsonntag war bereits zum 16. Mal für das Turnier der Hobbymannschaften reserviert. In sehr fairen und interessanten Begegnungen spielten 12 Teams um die Siegerpokale, darunter auch die wieder extra angereisten Jungs aus Gifhorn! Bis tief in die Nacht wurde dann in der ASV-Halle gefeiert. Die Musiker von "Handmade" waren schon zum dritten Mal bei uns und trugen mit ihrem Auftritt und starken handgemachten Songs zu einem schönen Abend bei.

Am Montag hatten dann einige ASV-Fußballer die wichtige Aufgabe, Klöße für die Rouladen zu rollen. Eine überzeugende Leistung trotz des Katers vom Vortag. Alle Portionen wurden verkauft und es gab keine Beschwerden der Gäste... Die Kinder der E-Jugend spielten noch ein kleines Turnier bevor mit der zweiten Auflage der "verrückten Olympiade" und ungeöhnlichen Spielchen das lange Sportfestwochenende langsam zu Ende ging.

 

Hier die Ergebnisse und Pokalspender vom Wochenende.

Hier Fotos vom Freizeitkickerturnier und der verrückten Olympiade.