Pfingst-Sportfest 2011


Jeder hatte seinen Spaß...
Jeder hatte seinen Spaß...

Vier Tage Pfingst-Sportfest waren schnell vorüber. Ein recht abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Neben den Aktiven waren auch viele Besucher mit der ganzen Familie da und verbrachten ein paar schöne Stunden beim ASV.

Ein riesengroßes Dankeschön gilt deshalb allen Helfern für die geleistete Arbeit, für die investierte (Frei-)Zeit, für den reibungslosen Ablauf und dass sich alle Gäste beim ASV wohlfühlen durften. Die vielen Wochen der Vorbereitung waren nicht umsonst. Ein herzlicher Dank auch an alle Aktiven und an die vielen Besucher während der Festtage.

Ebenso an die Altligamannschaft des TSV Bindlach, die kurzfristig für die SpVgg Goldkronach eingesprungen war, da deren erste Mannschaft an Pfingsten gleich zweimal (und erfolgreich) in der Kreisklassenrelegation antreten musste. Aus diesem Grund musste auch das Fichtelgebirgs- turnier mit nur drei Mannschaften stattfinden. Hier waren die Einheimischen ein guter Gastgeber und gaben dem späteren Sieger SV Röhrenhof und dem TSV Bad Berneck den Vortritt. 

Das 9. Freizeitkickerturnier fand diesmal mit 14 Mannschaften statt. Nach vielen interessanten Spielen konnten sich die Jungs der "JFG-Allstars" durchsetzen und den Siegerpokal entgegennehmen.


11-m-Schiessen
11-m-Schiessen

In den Frühschoppen-Einlagespielen der 91er-Meisterelf gegen die JFG-Betreuer und insbesondere im Familienduell Arndt gegen Hofmann wurde ganz ansehnlicher Sport geboten. Hier zeigten oft die kleinen Kicker den "Alten", wo es langgeht. Im entscheidenden Elfmeterschießen mussten sich die Arndts schließlich den Hofmanns beugen.   

Das Wetter spielte an allen Tagen ganz gut mit, nur am Montag zum Festausklang wurden die E- und D-Jugendlichen leider von Regenschauern erwischt. Doch die Kids ließen sich wie immer den Spaß nicht nehmen und boten schöne und spannende Spiele. So hatten auch die Eltern ihren Freude (und die Dreckwäsche...).

Zum Frühschoppen
Zum Frühschoppen

Die Musiker der Band "Junx & Stollerei" (ehemals B.S.E.) sorgten am Sonntag in der gut besuchten ASV-Halle mit ihrem breiten Repertoire für alle Altersklassen für tolle Stimmung.

Der Montags-Frühschoppen wurde von Erich und Werner ebenfalls bestens umrahmt.

Es schmeckt
Es schmeckt

Das leibliche Wohl kam wie immer beim ASV nie zu kurz. Vor allem das reichliche Spargelbuffet am Freitag und der gute Sauerbraten am Montag, die Hamburger/Cheeseburger für die Kids, die bekannten Grillspezialitäten oder die reichhaltige Kuchentheke: Es blieben keine Wünsche offen und geschmeckt hat es allemal. Und dank der Kulmbacher Bierspezialitäten musste auch niemand durstig nach Hause gehen...

 

Viele weitere Fotos hier.