ASV-Weihnachtsfeier


Am 17.12.2022 fand erstmals eine gemeinsame Weihnachtsfeier des ASV und der SpVgg Goldkronach in der ASV-Halle statt. Wunderschön und irgendwie historisch. Mit leckerem Essen und mit Ansprachen der beiden Vorsitzenden Horst Preiß und Manfred Hautsch sowie toller musikalischer Umrahmung des MGV und von Holger Maisel. Dazu eine von Chiara sehr schön vorgetragene kleine Weihnachtsgeschichte (in der Halle war es mucksmäuschenstill...). Zum Abschluss spielten die ca. 80 Mitglieder noch zwei Runden Bingo und der halbe Erlös wurde zugunsten der Jugendarbeit der SG einbehalten. Ein schöner Abend. Daumen hoch für eine gemeinsame Zukunft...


Um den in den 2000ern etwas nachlassenden Zuspruch entgegenzutreten, hatte sich der Vereinsausschuss zur Aufgabe gemacht, die ASV-Weihnachtsfeier wieder interessanter zu gestalten.

 

Gesagt, getan: 2010 nahm Werner Dorna nahm die Planung in die Hand und stellte ein sehr abwechslungsreiches Programm passend zur Weihnachtszeit zusammen: Besinnlich und auch humorvoll - mit verschiedenen Liedern, Musikstücken und weihnachtlichen Geschichten.

Umrahmt wurde der Abend von Holger Maisel an der Konzertina und den Sängern des MGV. Ein ganz besonderer Dank allen Mitwirkenden und dem Sportheimteam. Es war sicher die schönste Weihnachtsfeier seit vielen Jahren. Schade, wer nicht dabei war.

 

Nach diesem Konzept wurde weiter verfahren und so konnte jedes Jahr aufs Neue ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm geboten werden. Seitdem ist unsere Weihnachtsfeier ein würdiger und besinnlicher Abschluss des Vereinsjahres.